Miłosz „Milo” Krawczyk, der Schöpfer von Blumil, sitzt seit mehreren Jahren im Rollstuhl, aber es war nie ein Hindernis, sein Leben in vollen Zügen zu genießen: Reisen, Sehenswürdigkeiten besichtigen und die Schönheit der Natur schätzen. Als Milo jung war, hatte er einen Autounfall. Vor diesem Unfall war er sehr aktiv gewesen - er hatte Sport gemacht, war gereist und hatte die Welt entdeckt. Seine Unabhängigkeit, Freiheit und sein Leben in vollen Zügen waren von dem Unfall nicht betroffen, er brauchte nur eine andere Ausrüstung.

Milo ist Absolvent der Management-Fakultät der Universität Warschau. Während seiner beruflichen Laufbahn war er Englischlehrer, Fluglotse und Risikoanalytiker in einem internationalen Unternehmen. In den letzten Jahren hat er sich auf das Blumil-Projekt konzentriert - den zweirädrigen Elektrorollstuhl, der auf Segway / Ninebot- und Airwheel-Technologie basiert. Berücksichtigung der Bedürfnisse von über 600.000 behinderten Menschen in Polen und über 100 Millionen Rollstuhlfahrern im Ausland. Die Arbeit an Blumil erfordert eine enge Zusammenarbeit mit einem Team von Konstrukteuren und mehreren Experten auf verschiedenen Gebieten.

Selbst ein solch komplexes Projekt reicht Milo nicht aus, der die Aktion „ Tourismus ohne Barrieren “ initiiert hat, die darauf abzielt, dies zu erreichen Die besten Touristenattraktionen in Polen sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Um diese Idee weiter bekannt zu machen, hat Milo die Stiftung „Razempozdrowie” gegründet. Ziel dieser Stiftung ist es, Rehabilitationslösungen zu unterstützen und allgemein die Aktivitäten von Menschen mit Behinderungen zu entwickeln. Er kooperiert auch mit Technischen Universität Warschau und Sportschule der Warschauer Universität in wissenschaftlichen Projekten zur Mobilität behinderter Menschen und zu physiotherapeutischen Merkmalen von Blumil.


Blumil's Creator